19:00 Uhr Weltoffener Fläming – Miteinander sprechen und voneinander lernen

 

Mit Dr. Sri Shamsundar,
indischer Energie-Wissenschaftler und Nachhaltigkeitsaktivist
aus der Solar-City Mysore/Karnataka/India

Eingeladen sind alle Menschen, die sich für ein nachhaltiger Leben und die Wege dorthin sowie an indischen Herangehensweisen interessiert sind.

Herr Shamsundar stellt bereits praktizierte Wege hin zu seinem Nachhaltigkeitskonzept vor. Nachdem er im Laufe des Tages mehrere Nachhaltigkeits-, Öko- und Energie-Initiativen in der Region besucht hat, kann am Abend gemeinsam diskutiert und vor allem voneinander gelernt werden!
Initiiert wird die Veranstaltung von Dr. Regine Schönenberg, die vor 6 Monaten mit ihrem Mann nach Jeserig in das alte …jetzt wieder neue….Haus am See gezogen ist.
Sie möchte sich in dei Region einbringen, indem sie internationale Gäste,  die sie beruflich kennt, thematisch mit Aktivitäten im Fläming in Austausch zu bringen. Voneinander Lernen soll hierbei das Leitmotiv sein.
Shams Forschungs-Institut beschäftigt sich in Lehre und Forschung hauptsächlich mit erneuerbaren Energien und der Umsetzung in Mysore. Darüber hinaus unterhält er zusammen mit einer ganzen Gruppe indischer Aussteiger einen eigenen Ökohof und seine Frau betreibt mit den Produkten ein Öko-Catering. Seit Jahren verfolgt er die Idee, überall auf der Welt Nachhaltigkkeitszellen zu gründen und diese zu vernetzen – vielleicht wäre der Hohe Fläming da ja ein geeigneter neuer Partner 🙂

 

Eintritt: Spende
Mehr Informationen bei:
Dr. Regine Schönenberg 0172-3026145